Die Mitglieder der Tanzgruppe Filia Draconis verbindet mehr als nur die Liebe zum Tanz – Gemeinsam treten wir bei Mittelaltermärkten und anderen Veranstaltungen auf, trainieren zusammen und verbringen auch privat eine Menge Zeit miteinander.

Der Mittelpunkt unseres Repertoires ist der Tribal Style Dance, ein improvisierter Gruppentanz, der auch auf Live-Musik getanzt werden kann. Ergänzt wird er durch weitere Tänze, in die wir Säbel, Fächer und Feuerschalen einbinden.

Unsere Kostüme haben wir mit viel Liebe und auch Geduld 🙂 selbst entworfen und teils selbst geschneidert. Jedes Kostüm hat sich über die Jahre mit der Tänzerin und der Gruppe weiterentwickelt und läßt die gemeinsame Zeit an vielen kleinen Details ablesen. Uns ist es wichtig, eine gemeinsame Baseline für das Kostüm zu haben, an der man die Gemeinschaft und Zugehörigkeit der Gruppe sofort erkennt und dennoch jede Tänzerin ihre Individualität und ihren persönlichen Stil einfließen lassen zu können.

Lasst Euch mitreißen von unseren Tänzen zwischen Licht und Dunkelheit gepaart mit der Erfahrung zahlreicher Veranstaltungen.

Feuer

Seit Anbeginn der Zeit übt das Element Feuer eine tiefe Faszination auf den Menschen aus. Wir vereinen das Spiel mit dem Feuer mit Tanzelementen und Choreografien, um so Feuershows der besonderen Art zu präsentieren. Wir tanzen unter anderem mit Feuerfächern, Feuerstäben, Hand-Lotus, Pois, Fackeln und Feuerkronen.

Wenn ihr uns live sehen wollt, dann schaut gerne in unsere Termine rein. Und falls es noch weitere Fragen oder Interesse an unserer Gruppe gibt, könnt ihr auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.